Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Aus dem Ursprungsland des Kaffees erreichten uns neue Highlights für dieses Jahr!

Frisch aus Äthiopien – von der Kaffeeanbauregion „Sidamo“ – sind gleich 3 neue Kaffees eingetroffen! Diese haben wir natürlich gleich geröstet und beim Cupping verkostet. Und wir waren begeistert!

Aus der Region um den Ort „Bombe“ kommen gleich 2 unserer neuen Kaffees. Aufgrund der unterschiedlichen Aufbereitungsmethoden könnten diese geschmacklich auch nicht unterschiedlicher sein. Durch die Aufbereitung mit der Natural-Methode bekommt der Kaffee intensive floral-teeähnliche Aromen und erinnert an Blaubeeren und Bergamotte, zudem bringt er eine tolle Grundsüße mit sich. Hingegen wird die Fully-Washed-Aufbereitung sehr fruchtig und saftig. Dieser schmeckt vor allem nach Aprikosen, hat einen cremig-vollmundigen Körper und eine angenehme Eigensüße.

Aus dem Ort „Shantawene“ haben wir uns für den Kaffee entschieden, der nach der Natural-Methode aufbereitet wurde. Bereits direkt nachdem der Kaffee aus unserem Röster kam, konnte man seine geschmackliche Komplexität erahnen und erduften. Im anschließenden Cupping waren wir komplett begeistert und konnten gar nicht genug bekommen. Seine kräftigen an Erdbeere und Bergamotte erinnernden Aromen und die intensive Süße konnten uns dabei besonders fesseln.

Am besten Ihr probiert sie einfach gleich selber aus und teilt uns Eure Meinung zu unseren neuen Lieblingen mit!

Und wir können Euch jetzt schon verraten, dass in der kommenden Woche noch 2 weitere Neuheiten auf den Weg in die Regale sind!

Schreibe einen Kommentar