Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Endlich wieder da – El Salvador und Guatemala!

Wie bereits angekündigt, sind wir überglücklich endlich die neuen Ernten vom El Salvador und Guatemala begrüßen zu dürfen. Ende letzter Woche kamen diese -frisch vom Feld- bei uns an und wir haben uns gleich ans Rösten gemacht.

Beim Guatemala haben wir uns für die „Finca Las Nubes“ entschieden. Diese Finca wird von Fabio Solis betrieben und belegte 2001 den 1.Platz beim Guatemala COE. Geschmacklich hat er angenehme Toffee- und Honig-Aromen, welche ihm einen schönen cremig-süßen Körper verleihen. Allerdings bringt er auch viele Fruchtnoten mit sich, welche an Äpfel und Orangen erinnern. Seine cremigen und fruchtigen Noten harmonieren einfach perfekt miteinander.

Beim El Salvador haben wir uns natürlich wieder für die Finca El Borbollon entschieden. Im Jahr 2011 konnte die Familie Alvarez mit ihrem Kaffee auch den 3.Platz beim El Salvador COE belegen. Vom Aroma ist er auch ein echter Klassiker. Seine karamelligen und nussigen Aromen verleihen ihm einen intensiven Körper und durch die fruchtigen Noten, die vor allem an Kirschen und Pfirsiche erinnern, bekommt er eine angenehme Leichtigkeit und Süße.

Wir freuen uns sehr, Eure Lieblingskaffees endlich wieder im Sortiment zu haben und freuen uns auf Eure Bestellung! Über ein Feedback zu unseren Neulingen sind wir ebenfalls immer sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar